Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenfeier 2023 mit Uwe Schmid von der Polizei Freudenstadt und dem Einakter „Was ist den bloß mit Opa los?

Die bürgerliche Gemeinden Grömbach, Wörnersberg und Garrweiler, sowie die Kirchengemeinde haben wie jedes Jahr zum Senioren- und Seniorinnennachmittag in das Lindenforum nach Grömbach eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Reinhold Möhrle, stellvertretend für seine Kol­legen, stimmte der Kirchenchor unter der Leitung von Frau Susanne Zahn gemeinsam mit den ca. 70 Besuchern zwei Lieder an.

Anschließend referierte Herr Uwe Schmid von der Polizei in Freudenstadt über Enkeltrick, Schock­anrufe und andere kriminelle Machenschaften. In einem lebhaften, humorvollen und fachkundigen Vortrag versuchte er die Besucher auf die Themen zu sensibilisieren und gab wertvolle Tipps. Auch Fragen aus dem Publikum kamen, so dass man das Gefühl hatte, das Thema sei aktueller denn je. Aus dem Publikum wurden auch eigene Fälle von versuchten Betrügereien angesprochen. Gott sei Dank wurde keiner geschädigt.

 

Im Anschluss konnte man sich bei  Kaffee und Kuchen austauschen und gemütlich unterhalten.

Danach trat ein Teil der Grömbacher Theatergruppe mit dem Stück „Was ist den bloß mit Opa los“ auf.

In dem turbulenten Stück um einen Großvater (gespielt von Helmut Tausch), der keine Lust mehr hatte auf dem Hof mitzuhelfen. Deshalb täuscht er der Familie vor, nicht mehr laufen zu können. Besonders der Magd Anna (Melanie Rothfuß) macht er damit schwer zu schaffen. Doch es kommt der Tag, an dem die Magd sich, sehr zur Belustigung des Publikums, an Opa rächen kann. Außerdem spielten mit Tina Raisch als Wilma, Martin Seebacher als Josef. Souffleuse war Annabelle Klais. Regie führte Daniel Wolber.

 

Nach großem Applaus sang der Kirchenchor noch ein Segenslied.

 

Bürgermeister Daniel Wolber bedankte sich im Namen seiner Kollegen bei allen Mitwirkenden, insbesondere auch beim Küchenteam.

 

Anschließend saß man noch einige Zeit beieinander und ließ den gelungenen Nachmittag ausklingen.

Fotoserien

Seniorenfeier 2023 mit Uwe Schmid von der Polizei Freudenstadt und dem Einakter „Was ist den bloß mit Opa los? (MO, 12. Juni 2023)

Impressionen der Seniorenfeier 2023 mit Uwe Schmid von der Polizei Freuden­stadt und dem Einakter „Was ist den bloß mit Opa los?

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wörnersberg
Di, 13. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 9. Juni 2024

Ergebnis der Bürgermeisterwahl

Aktion saubere Landschaft am 6.4.2024